Sonntag, 12. Juli 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #28


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 27

Es ist mein Poesie-Album!
Geraten haben es Karin (2 Punkte), Anne (1 Punkt)


   

Die meisten Sprüche hat man damals gar nicht verstanden. Wahrscheinlich gut so, waren sie doch überwiegend ziemlich moralisch...

Oh je... Mein eigener Eintrag:

 Aber nette Bilder und Gemälde. Sogar Dornröschen habe ich beim Blättern entdeckt :-)


Und hier ist das neue Rätsel
Nr. 28



---------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Karin:27XX
Anne:27X



Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    dein Poesiealbum hat aber ein schönes Design. Meins war im Grundton dunkelbraun mit Blumen drauf, ziemlich grässlich :-).
    Diese Woche behaupte ich mal die Lamellen eines Pilzes zu erkennen und bin sogar ziemlich sicher. Würde auf einen Autsernpilz tippen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto scheint zu einer Blüte zu gehören. Vielleicht eine Calla.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich bin mir gar nicht sicher. Ist das ein Pilz?

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mein altes Poesiealbum auch noch :)

    Heute würde ich auf die Lamellen eines Pilzes tippen.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  5. Ich erkenne eine Orchideenblüte...
    Mein Album sieht genau wie deins aus... ab und an schaue ich dort noch mal rein... finde es total spannend... Erinnerungen kehren zurück.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich tippe auch einmal auf die Lamellen eines Pilzes, denn kaum eine andere Pflanze hat solche Lamellen...oder?

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mal auf eine Blume tippen.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen