Sonntag, 26. Juli 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #30


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 29

Es ist eine Mousse au Chocolat-Geburtstags-Torte
die ich mal für einen Künstlerfreund "gebastelt" habe.
War die mächtig... Aber saulecker :-)

Einige haben selbst die Mousse und sogar die Geburtstagstorte erkannt! 
Ihr seid spitze! 


Sunny (2 Punkte), Anne und Daggi  haben Kuchen getippt,
und Ole, Barbara und Sabiene haben Kekse gesehen, was ja auch im weitesten Sinne stimmt... :-) (jeweils1 Punkt)


Und hier das neue Rätsel
Nr. 30
Und weil es jetzt 2x ziemlich einfach war, wird es heute mal wieder ein kleines bisschen schwieriger...:-)

Was ist das?



---------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Karin:      27XX
Anne:      27X29X
Sunny:    28XX29XX
Ole:         28X29X
Daggi:     28X29X
Romy:     28X
Barbara:  29X
Sabiene:  29X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.


Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    heute ist meine Glückssträhne glaube ich vorbei ;-). Ich sehe Holzpanellen, vermutlich eine Bank, aber was ist das pinkfarbene Objekt, auf das du vermutlich hinaus willst? Osterei auf Bank ?? *lach*, das kann ich mir kaum vorstellen.

    Liebe Grüße ♥
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh je... diesmal ist es wirklich sehr schwer. Also ich sehe ein Tier... ein Krabbeltier... nein so wirklich weiß ich es leider nicht.
    lg und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Ist das eine Kartoffelknolle? Eine andere Erklärung habe ich im Moment dafür nicht.

    LG Romy

    AntwortenLöschen