Mittwoch, 7. Januar 2015

Dienstags gehts rund #1


Hier auf Veras Blog "Alltag mal anders" geht es jetzt Dienstags immer rund! Schöne Fotoaktion! Schaut doch mal rein!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als ich grade meinen Hefeteig begutachtete, fiel mir ein, dass ich bei Sunny von dieser neuen Aktion gelesen habe. Und die Schüssel ist spontan doch gut zum Einstieg...:-)

Hier also mein erstes rundes Objekt: 


Jetzt aber schnell in den Ofen, sonst wird aus der runden Sache eine platte Geschichte :-)



Kommentare:

  1. Das ist eine leckere *runde* Sache ...!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    wie immer am werkeln ;-). Ich habe eben aus dem Briefkasten die bezaubernde 52 gefischt ♥, jetzt kann ich basteln. Was wird deine runde Sache? süß oder herzhaft? Ich habe nachher auch noch einen Hefeteig für Rosmarinstangen vor.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das nenne ich mal spontan, beim Backen ans Fotoprojekt zu denken. :-) Ein cooles Objekt. Ich hoffe, der Hefeteig ist gelungen - er sieht jedenfalls gut aus.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    beim Betrachten deines Bildes kommt mir mein Dezember- Panettone in den Sinn. Der wollte und wollte einfach nicht aufgehen, wie ich es wollte. Menine Recherchen haben ergeben, dass mir das richtige Mehl und die richtige Hefe fehlte. Nun muss ich hier in Italien fündig werden. Ich brauche Manitoba-Mehl und "pasta madre", um dieses italienische Weihnachtsgebäck hinzukriegen.

    Liebe Grüsse
    Barbara

    PS: Schöne Fotoaktion!

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, so schnell reagieren, bringt meist die besten Bilder.
    Herrlich rund, und dein Kuchen wurde bestimmt super.
    Kugelrunde Grüße

    AntwortenLöschen