Sonntag, 25. Januar 2015

Kreatives-Sonntags-Rätsel #4


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 3
  

Plastiktüte

Ich probiere ja grade verschiedene Bildbearbeitungsprogramme aus, und das war schon eine Herausforderung für einen Laien wie mich, den Kopf auszuschneiden. Auf dem Foto oben rechts und unten links hätte man es sofort erkannt, oder? Deshalb habe ich noch mal die Comic-Version gewählt. Es war schwer, das gebe ich zu, auch wegen der komischen Form, da fehlt eben ein Teil der Tüte...


ungefähr so vielleicht...na ja...



                                           Hendrik Kerstens

Hier eine zeitgenössische Interpretation einer Kopfbedeckung, angelehnt an die Malereien alter holländischer Meister, und die der italienischen Renaissance. 



Gerade auch in meinem letzten Beitrag zu Barbaras "Bilder einer Ausstellung"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier das neue Rätsel, heute mal schwarz/weiß: 

Nr.4




Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    wenn man es nachher weiß, kann es ja so simpel sein. Aber an eine Tüte dachte ich bei deinem letzten Rätsel echt nicht. Und nun stehe ich tatsächlich schön wieder etwas auf dem Schlauch. Ich dachte zuerst an aufgestappelte Dosen. Aber weil da noch so etwas wie Blätter zu sehen ist, sind es vielleicht Blumentöpfe?? Ich warte auf deine Auflösung in der nächsten Runde und bin gespannt, was die anderen so erkennen ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, das ist total schwierig. Ich würde sagen, das ich einen Kopfsalat sehe, der in einem Blumentopf eingepflanzt ist.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich seh da irgendwie Holzpfähle und daneben irgend eine Pflanze?

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe da grad überhaupt keinen Plan zu deinem Rätsel. Das Schwarz-Weiß verleitet mich dazu, an Holzkohle zu denken.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. hmmmm vielleicht ja auch auf einem Friedhof Grabmale, ich habe keinen Plan was das ist

    AntwortenLöschen
  6. Ach du meine Güte...die Auflösund des letzten Rätsel ist ja der Hammer...eine Haube :-D Und ich habe etwas von String-Tanga gefaselt *kreisch*
    Nun zum jetzigen Rätsel...*grübel* Von unten nach oben fotografierter Lattezaun oder Holzphäle mit Pflanze. Warscheinlich in einem Kübel.
    Ach ich weiß es nicht!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja ganz schön anspruchsvoll mit uns, mein lieber Scholli! ;-)
    Bei deinem neuen Bild tippe ich auf Betonpflanzringe oder wie die hässlichen Dinger (die ich auch in meinem Garten habe) heißen.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Betonpflanzringe finde ich auch nicht schön, aber sie sind ganz praktisch, und wenn sie zugewachsen sind, sieht man sie ja nicht mehr...:-)

      Löschen
  8. Ich sehe nur eine Pflanze auf Holzstämmen... oder?

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht so Blumenkübel die übereinander stehen und Pflanzen sind drinnen.

    AntwortenLöschen