Sonntag, 4. Januar 2015

Kreatives-Sonntags-Rätsel #1



Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------


Hello again! 
Juchhu...Kaum hat das neue Jahr begonnen, geht es auch schon weiter mit der nächsten Aktion. 
Ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht und motiviert wieder mitzumachen!

Ich dachte gerade, eigentlich hätten wir auch einfach die Story-Pics weiterführen können...:-)) Langweilig wäre es sicher nicht geworden, aber das ist jetzt doch eine neue Herausforderung. 
Ich bin gespannt wie es laufen wird, und ich starte heute mal mit einem einfachen Rätsel. So zur Eingewöhnung...:-)) Los geht's, was ist das:

Nr. 1




Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Hmmm Wolle wäre wohl zu einfach oder

    AntwortenLöschen
  2. Haha genial gemacht, ich tippe auf Pudelmütze? :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    wir als Schreiberlinge hätten die Macht, denjenigen die jetzt Rätsel entwerfen eine Geschichte oder Fortsetzung zu schenken ♥, das lass uns sehen, wenn wir wissen wie es läuft.
    Das es bei dir schwer werden würde, habe ich mir schon gedacht. Aber Nadine ist sehr clever und ich glaube, sie liegt mit ihrer Pudelmütze goldrichtig.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine, also das eine ist ein Pudel und das andere Wolle würde da auch sagen Pudelmütze ;)

    AntwortenLöschen
  5. Was Gestricktes soll es wohl sein. Das war mir spfprt klar, als ich den Pudel für ein Schaf hielt. Jetzt will ich aber auch eine Pudelmütze.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch für Pudelmütze... Den Pudel kann man wirklich eindeutig erkennen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  7. Ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben, habe ich auf Wolle getippt.

    Aber nun, nachdem ich mich durch die Kommentare geschnüffelt habe, gefällt mir auch der Pudel ganz gut ;)

    AntwortenLöschen
  8. Wenn alle Pudelmütze sagen, sage ich auch Pudelmütze! ;-)
    Bei dir ist es natürlich wieder am Schwersten!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tzzz...und ich fand es erst zu einfach, hab es dann noch etwas schwerer gemacht, und fand es dann immer noch einfach...:-) Aber ich wusste ja was es ist...

      Löschen
  9. Herr Brot war viel schneller als ich und sagt Pudelmütze! :-D

    AntwortenLöschen
  10. Also ich wäre nie auf Pudelmütze gekommen. Ich tippte und fragte mich: Was ist denn eine Strickquaste? Ich nahm vom Pudel die Quaste (Schwanzspitze) und von der Mütze das "Strick". Das nenn ich mal voll daneben. Aber: Wieso einfach, wenn's schwierig auch geht? Hi, hi, hi...

    LG aus Bellaria
    Barbara

    AntwortenLöschen