Sonntag, 11. Januar 2015

Kreatives-Sonntags-Rätsel #2



Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------


Auflösung des Rätsels 


Nr. 1


Pudelmütze

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier kommt das neue Rätsel:  

Nr. 2


                           hmmmm....





Kommentare:

  1. Hallo Sabine du alte Pudelmütze,

    *grins* olle Pudelmütze haben wir uns in lang zurückliegenden Cliquenzeiten manchmal genannt ;-), klingt eigentlich auch heute noch gut, oder? Du weißt ja in der Zwischenzeit, dass ich ein verfressenes Wesen bin, daher sehe ich einen Hamburger oder auch Frikadellenbrötchen, jedenfalls etwas, das meinen Zahn tropfen lässt, oder?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhhhhhhhhhhhhh... sabber... ich will das auch!!!! :) und ich glaub, ich weiß, was es ist :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Es könnten Hamburger sein. Aber auch Macarons. Ich tippe auf letzteres, weil ich Hamburger (das Essen, nicht die Einwohner von Hamburg) nicht gerne mag.
    Schönen Sonntag noch!
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  4. Kekse vielleicht.
    lg und einen schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
  5. Ups, Asche über mein Haupt. Bei dir war ich noch gar nicht zum enträtseln des 1. Rätsel ^ ^
    Aber dafür heute :-)
    Ich vermute mal einen Hamburger, so nen Ding von Mc Donalds. Hmmm lecker sieht es auf jedenfall aus.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht mir fast nach einem Bewohner deiner Stadt aus. Hamburger, meine ich.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Ich sage mal, es ist ein belegtes Brötchen :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich sehe Maracons, allerdings verunsichern mich die Tropfen, mit denen kann ich gar nichts anfangen...

    AntwortenLöschen
  9. Ich viele lecker Burger...mmmmh!

    AntwortenLöschen
  10. Hm vielleicht ein selber gemachter Bürger?

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefallen Pudelmützen sehr gut. Ich selber habe keine, da meine Haare Mütze genug sind. :-)

    Das neue Rätsel: Ich tippe auf süsse Hamburger, weiss aber nicht, wie man solchen sagt. Auch mich verwirren die Tropfen, aber die müsen wohl am Schaufenster der Hamburger-Bäckerei gewesen sein.

    LG aus Italien
    Barbara

    AntwortenLöschen