Sonntag, 7. Juni 2015

Bunt ist die Welt #23


Hier bei Lotta liebt Blau gibt es ein spannendes Fotoprojekt. Jeden Sonntag ein neues Thema.
Schaut doch mal rein!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tassen

Tassen und Bechern kann ich einfach nicht widerstehen. Ich besitze mindestens 60 Stück...Braucht kein Mensch, aber ich liebe sie alle und benutze sie auch. Die alten hab ich allerdings für eine Weile weggepackt weil es meinen Platz so langsam übersteigt...Nur die beiden kleinen Espressotassen durften bleiben.

Leider hier keine Fotos an ungewöhnlichen Plätzen, aber ich wollte einfach nicht alles rausschleppen...Und drinnen gibt es keine ungewöhnlichen Plätze, der Kaffeebecher wandert einfach überall mit hin. Na ja, ich hätte sie höchstens vielleicht in den Kühlschrank stellen können...:-)











Kommentare:

  1. Die Mokkatassen sind ja allerliebst! Solche Winzlinge habe ich auch, sie gehören zu meinen Favoriten.
    So viele Tassen hast du...
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. du hast aber hier wirklich sehr schoene Tassen. Speziell die mit den Voegeln gefaellt mir gut

    AntwortenLöschen
  3. "Gestapelt und gestellt" - eine schöne Auswahl aus der Sammlung !
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. ...so eine bunte Tassensammlung...
    eine schöne als die andere...die Rabentassen gefallen mir am besten,

    lieber Gruß birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Deine Rabentassen haben es mir angetan.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,

    ich denke, wir teilen uns nicht nur die Leidenschaft für Italien und Rex Gildo (ups, verwechsle ich da etwas?), sondern auch jene für Mokka-Tassen. Ich habe mir, als wir noch zu Hause waren, zwei Miro-Tassen ersteigert. Letzte Woche hat mir mein Mamm im "Bosco di San Francesco" eine "Paradies-Tasse" gekauft und sie mir dann geschenkt. "Das dritte Paradies" erwähne ich auch in meinem Rätselbeitrag.

    Deine Tassen sind ja ganz toll. Ein besonderer Platz für Tassen? Vielleicht im Nähkörbchen.

    Mit lieben Grüssen
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine sehr schöne Tassen - Sammlung . Ja ja , wenn der Platz nicht wäre . Ich habe auch nur einen Teil gezeigt und kann mich nie trennen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen