Sonntag, 28. Juni 2015

Kreatives Sonntagsrätsel #26


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 25

Es sind 8 Fehler!
Und das Wort für Sunny lautet: Denkmal.

Dass man sie finden konnte, hat dieses Mal wieder 
Romy bewiesen und kriegt dafür 2 Punkte!
Original                                                                Fälschung
Klick auf das Bild zum Vergrößern

Und hier kommt das neue Rätsel
Nr. 26

Es besteht heute aus 4 verschiedenen Bildern mit jeweils einer Frage. Etwaige Übereinstimmungen mit beliebten Verfremdungsmethoden sind nicht zufällig. So ist für jeden etwas dabei.

Und weil es die letzte Runde ist, könnt ihr dieses Mal die ganze Woche über eure Tipps abgeben (bis nächsten Samstag, 14 Uhr), und für jede richtige Lösung gibt es 1 Punkt.

Dann ratet mal schön drauf los...:-)  
Es ist auch heute wieder ganz einfach, und ihr kommt bestimmt sofort drauf!


  
             1. WAS ist das?                                                2. WER ist das?

3. Wann war das?

4. Wo war das?

In der nächsten Ausgabe wird die Gewinnerin bekanntgegeben, 
und dann heißt es wieder: 

Neues Spiel, neues Glück!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Iris: 13X 14XX 23X
Jadie16XX
Sabienes1620X22X
Romy1617X22X24XX25XX
Daggi16X
Karin: 16X 20XX22X 23XX
Sunny: 22XX
Melli: 22X
Barbara: 22X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.



Kommentare:

  1. Also ich finde das sehr schwer, lege aber trotzdem mal los.
    Bei 1 sehe ich einen Teller, bei 2 einen Mops, bei 3 sage ich mal, es war gestern (am Siebenschläfertag!) und bei 4 bin ich für deinen Garten (könnte aber auch meiner sein).
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh ich habe 8 Richtige oder doch Falsche? gefunden, dass ist aber schön. Doch welche Was, Wer, Wann und Wo suchst du in Runde Nr. 26. Ich glaube fast, du nimmst uns auf den Arm... Aber um wenigstens ein paar Tipps abgegeben zu haben sage ich nun mal folgendes:

    Bei was sehe ich ein Eigelb auf einem roten Teller,
    bei wer erkenne ich gar nichts, also musst du das sein (bin ganz sehr auf die Auflösung gespannt,
    bei wann mutmaße ich den heutigen Tag, da es ein schöner Himmel war und die letzten Tage der Himmel so schön blau nicht ausgesehen hatte.
    und
    bei wo sage ich nun einfach mal, dein Garten.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    bitte lösche meinen zweiten Kommentar der letzten Woche, jetzt sehe ich ja, dass es das Wort Denkmal war. Ich war ein wenig durcheinander, weil ich zwei Beiträge nacheinander angeschaut habe, sorry ♥.
    Sooo jetzt versuche ich mal mein Glück mit deinen Rätselbildern:
    1. Tippe auf einen Teller
    2. Das ist eine Person? Gut zu wissen, ich bin ahnungslos ;-)
    3. An einem nahezu wolkenlosen Tag, muss also schon ne Weile her sein.
    4. Da warst du sicher auf einem Spaziergang auf dem Lande und bist an einem echten Biotop vorbeigekommen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Tja ich bin heute schon wieder blond und weiß es nicht

    AntwortenLöschen