Donnerstag, 18. Juni 2015

Ich hätte da mal 4 Fragen #12

Sunny hat sich wieder eine neue Aktion ausgedacht :-) Jeden Donnerstag gibt es bei ihr 4 Fragen nach dem Motto: Was ich immer schon mal über andere Blogger wissen wollte, und jetzt traue ich mich zu fragen.... 
Alle Antworten sind natürlich freiwillig. Man kann auch selbst Fragen vorschlagen!
Schaut doch mal rein!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist Urlaubszeit, deshalb heute 4 Fragen zu diesem Thema. 
Der Sommer lässt allerdings weiter auf sich warten, hier ist es einfach nur kalt, dunkel, regnerisch. Da  hat man schon Lust, sich in wärmere Gefilde zu begeben. Zumal es in knapp 3 Monaten schon wieder herbstlich wird. Ich lebe wettermäßig einfach nicht in der richtigen Gegend...

1.Welches Urlaubsziel begeistert dich und hat dich schon mehr als einmal angelockt?

Am allerliebsten fahre ich nach Italien, das ist ja schon fast meine zweite Heimat…:-). Was das Wetter betrifft, hat sich das dort auch sehr verändert. Keine Sonnengarantie mehr so wie früher um diese Zeit. 

2. Wo möchtest du unbedingt einmal hin?

Ich würde gerne mal nach Griechenland fahren, da war ich nämlich noch nie! Ich kenne niemanden, der noch nie in Griechenland war, das ist schon witzig wenn ich das erzähle, weil alle dann immer ungläubig gucken.
Ansonsten reizen mich Afrika, Indien, vielleicht noch Neuseeland… Da werde ich aber wohl nicht hinkommen, ich setze mich ja nicht in den Flieger. Ja, ich weiß, das kann man trainieren, aber soweit bin ich scheinbar noch nicht, sonst hätte ich das ja schon versucht. Dann vielleicht mal im nächsten Leben…

3. Was darfst du absolut nicht vergessen in den Koffer zu packen (höchstens drei Dinge)

Drei Dinge… Dann wären es 3 dünne Bücher oder ein dickes und …?. Ich versuche, möglichst nur Klamotten mitzunehmen, und nicht die Dinge, die ich im Alltag zu Hause brauche. Im Urlaub merkt man immer am deutlichsten, dass man eigentlich mit sehr wenig auskommt. Kaum ist man wieder da, glaubt man den ganzen Kram wieder zu brauchen…

4. Wohin würdest du nicht mehr in den Urlaub gehen?

Dahin, wo ich bis jetzt gewesen bin, würde ich auch wieder fahren. Was mich überhaupt nicht reizt (abgesehen vom Fliegen) sind China, Japan, USA… Und so gebuchte All-Inclusive-Club-Geschichten mag ich gar nicht. Ein Freund macht grade sowas in der Karibik. Über 9000 Km fliegen um sich am eingezäunten Hotelstrand 2 Wochen in die Sonne zu legen, schon absurd. 



Kommentare:

  1. Hey Sabine,

    ja, ich hab das Gefühl wir wohnen falsch. Für Mitte Juni nur knapp 15°C ist echt zu kalt. Aber der Spätsommer wird bestimmt total toll, so wie meistens in Hamburg (und wehe du widersprichst, das ist für mich äußerst wichtig, dass der Spätsommer super wird).

    Was genau magst du am Fliegen denn nicht? Darüber müssen wir uns mal unterhalten. Fliegen ist toll, vor allem wenn man dann so schöne Länder besuchen kann.

    Das mit den All-Inclusive-Club Urlauben versteh ich auch immer nicht. Allerdings bin ich auch nicht der am Strand-Liege-Typ. Ich muss mir das Land immer anschauen und machen dann viele Ausflüge oder besser bleiben nur kurze Zeit in einer Stadt und reisen dann weiter. Mein Mann plant gerade Japan und so wie es bisher aussieht, werden wir in den drei Wochen richtig schöne Sachen zu sehen bekommen. Ich liebe das Reisen einfach.

    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    ich kann dir Griechenland wirklich ans Herz legen, es ist soooo schön da. Du kannst das ja auch mit Auto und Fähre machen. Ein Flugzeug ist zwar viel schneller aber auf dem anderen Weg sieht man halt mehr, braucht aber auch entsprechend mehr Urlaubstage ;-) So ganz absurd ist es nicht am Strand in der Karibik zu liegen. Es kommt halt auch da drauf an, wo man ist. Wenn es in der Nähe Tolles zu erkunden gibt, wäre es sträflich, aber mancherorts ist es wohl eher angesagt, wirklich mal die Seele baumeln zu lassen. Dazu muss der E-Reader aber vollgepackt oder der Koffer voller Bücher sein. Alltagskram, da hast du recht, braucht man im Urlaub so gut wie gar nicht ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Mein Tipp ist Norwegen, dort war schon öfter. Dort ist vielleicht nicht immer so warm, dafür hat man die Sonne 24 Stunden.
    Island wäre mal toll.
    Ein E-Book, eine Kamera und ein Notebook.
    Dort wo mich jemand kennt möchte ich nicht meinen Urlaub verbringen.

    AntwortenLöschen
  4. Wir lieben es, wenn wir Kultur und Sonnenbaden vermischen können. Jeden Tag am Strand wäre sicherlich zu viel des Guten. Aber mal so ein Strandtag zwischendurch ohne vieln Plan... das passt schon.
    lg

    AntwortenLöschen