Sonntag, 21. Juni 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #25


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 24

Man kann es drehen und wenden wie man will, es bleibt eine Tasse.

 

Romy hat es erraten, auch wenn sie sich gar nicht sicher war, und kriegt 2 Punkte.
Noch ist alles offen, ihr könnt noch 2 x Punkte ergattern...:-) 

Heute geht es mal wieder auf Fehlersuche
Und hier kommt das neue Rätsel
Nr. 25

Im Rahmen des Hamburger Architektursommers, haben Künstler mit einer aufwendigen Aktion auf dem höchsten Bismarckdenkmal der Welt einen Steinbock installiert. Das irritiert den Betrachter sehr, zumal, wenn man das Denkmal oft sieht, da es zum Stadtbild gehört. Sieht aber auch sehr imposant aus, und ich frage mich, wie das Teil befestigt wurde. Angeblich mit Stahlseilen, die man aber nicht sieht.

Haha, ich kann das Foto von dem alten, grauen Bismarck auch verändern...:-)
Wie viele Fehler findet ihr? 
:-)

                                  Original                                                                Fälschung
Klick aufs Bild zum Vergrößern.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Iris: 13X 14XX 23X
Jadie16XX
Sabienes1620X22X
Romy1617X22X24XX
Daggi16X
Karin: 16X 20XX22X 23XX
Sunny: 22XX
Melli: 22X
Barbara: 22X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich finde nur 3 Fehler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Also 3 sind ein bisschen zu wenig! :-)

      Löschen
    2. Hallo Sabine,
      da du bei deinem Kommentar bei Anne geschrieben hast, dass noch níemand bei dir richtig lag, habe ich noch einmal hingeschaut und nachgezählt und komme jetzt auf 7 statt 6 Fehler. Darf ist das dieses Mal korrigieren?
      LG Iris

      Löschen
  2. Ich habe jetzt vier gefunden, zwei Mal Busch, einmal Ohr, einmal "Gürtel".

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe 6 zu bietetn. Soll ich die jetzt noch beschreiben?
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe 6.
    Menno, ich will doch auch mal bei dir punkten :-))

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. das Ohr fehlt
    Das Schwert ist über der Hand etwas zu kurz
    Der Bock hat nur 3 Beine
    Der Gürtel ist rot
    Den Fuß hast du auch verändert (rechts)
    Ein Zweig fehlt, links neben dem Fuß und
    eine grüne Spitze am rechten Bildrand
    und am linken Fuß fehlt auch etwas Stein

    Ich sehe 8 Fehler.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sabine!
    Ich habe doch aber bei dir schon getippt. Mein Kommentar ist dann wohl verschwunden.
    Ich sehe 6 Fehler!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für für ein Sakrileg! Dem Bismark tanzt eine Gemse auf dem Kopf rum! (oder Steinbock) Aber eine nette Idee. Gut, dann wollen wir mal die Fehler suchen und finden:
    - rechte Hinterlauf der Gemse fehlt
    - Schwertknauf
    - Büsche auf der rechten Seite
    - Gürtel
    - der Sockel auf der linken Seite
    - Büsche links
    Somit komme ich auf 6 Fehler und frage mich, wo der 7. sein könnte ....
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,

    also ich sehe zunächst 4 Fehler, aber wie du weißt, für ich für diese Art von Rätseln eher gehandikapt *grins*, oder ein wenig blind. Selbst nach Durchsicht meiner Vorkommentatoren, hatte ich noch Mühe alles zu finden ;-). Diese Woche habe ich den Vorteil, dass ich nun gleich zur Lösung hüpfen kann.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen