Sonntag, 15. März 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #11


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr.10

Sunny hat ja schon geahnt, dass ich immer noch ein Ass im Ärmel habe! Stimmt: Es war kein Geschenk, sondern:

ein alter Fernseher...

Und weil man es an der Antenne bestimmt gleich erkannt hätte, hab ich es etwas aufgehübscht als Geschenk, wobei die Schleife ja das Antennenkabel ist...Kennt ihr die alten Dinger noch? Ich hab sogar noch einen! Na ja, sooo alt ist der auch wieder nicht, aber ich gucke relativ wenig, da brauche ich keinen 2m² Flachbildschirm...:-)




Hier kommt das Rätsel 
Nr. 11



Nein, ich sag jetzt nicht, dass das einfach ist...Wie wir inzwischen ja wissen, ist das meistens nur für den, der es weiß, einfach. :-)
Hier gibt es aber Anhaltspunkte die schnell zur Lösung führen können...Wenn man 1 und 1 zusammen zählt...

Kommentare:

  1. Haaa da lag ich sogar mal richtig beim letzten mal :-) Hab auch nicht gemogelt. Aber genau so ein Bild wollte ich bei Rätsel 9 einstellen und habe dann doch was anderes genommen.

    Und heute sehe ich Strandkörbe

    AntwortenLöschen
  2. Uih, Fernseher habe ich nicht erkannt.
    Aber heute meine ich auch Strandkörbe zu sichten


    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ich schliesse mich den Strandkörben an. Den Fernseher habe ich so gar nicht erkannt.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Strandkörbe? Aber warum soll ich dann 1 und 1 zusammenzählen? Da kommt doch immer 3 raus!
    Schönen Sonntag noch
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  5. Ich bekam eben beim Kommentieren eine Fehlermeldung, jetzt versuche ich es nochmal: Standkorb!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte nun auch eine Fehlermeldung- neuer Versuch:

    Also meine erste Intuition waren Geldscheine, allerdings hat mich die 11 vor der 50 doch arg irritiert. Meinem zweiten Blick zufolge hätte es ein Flächennutzungsplan sein können.

    Naja, die Strandkörbe machen mehr Sinn, aber darauf wäre ich nicht gekommen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Strandkörbe mit Nummern drauf sind das. Der Strandkorb an sich ist ja was Schönes, aber ich hasse das durchorganisierte deutsche Strandleben und verzichte darum lieber auf einen Strandkorb, indem ich z.B. bis nach Dänemark an den Strand fahre, wo es definitiv weniger bürokratisch zugeht am Meer.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,

    sooo so, ein Fernseher ♥ und mal wieder kein Foto für mich *grins*. Diesmal sage ich auch Strandkorb und ich habe es am ehesten an der Nummer 115 erkannt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das sind Strandkörbe! Ganz sicher! ... Oder? :-D

    AntwortenLöschen
  10. Also deinen Tipp verstehe ich nicht *g* Aber Strandkörbe sehe ich auch.

    AntwortenLöschen