Mittwoch, 18. März 2015

Muster Mittwoch #124


Immer Mittwochs gibt es hier bei Michaela eine spannende und mustergültige Aktion!
Schaut mal rein und staunt über die tollen und kreativen Beiträge!
Jeden Monat gibt es ein neues Thema zu dem man eigene Muster kreieren soll.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
März: Ornamente

Ich habe von meiner Tante ein paar Kissen geerbt, die sie vor ungefähr 50 Jahren aus dem damaligen Persien, wo sie mehrere Jahre gelebt hat, mitgebracht hat.
Eigentlich ist das so gar nicht mein Stil, aber diese Handarbeit ist einfach unglaublich. Die Muster bestehen aus kleinsten Stichen, und sind immer noch sehr gut erhalten. Im Gegensatz zu dem Stoff, der schon mehrfach ausgebessert wurde.


Man könnte, wie bei einer Spitzendecke, jedes Detail weiter vermustern und schöne Borten kreieren... Ich hab mal dieses hier ausgesucht:









Kommentare:

  1. wow, das sind ja coole kissen! schöne stickereien hast du da vermustert! :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine Wahnsinnsarbeit macht solch Stickerei, die muss man einfach aufheben !
    Und die Vermusterung ist dir auch gut gelungen !
    Ich habe mal wieder gezeichnet dafür.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Schätze hast du da herausgeholt und weitergemustert!
    Ich danke und sende viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen