Sonntag, 17. Mai 2015

Bunt ist die Welt #20


Hier bei Lotta liebt Blau gibt es ein spannendes Fotoprojekt. Jeden Sonntag ein neues Thema.
Schaut doch mal rein!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hübsch gedeckte Tische

Ich hab lange gesucht, denn Fotos zu dem Thema besitze ich kaum, und die kann man ja auch nicht mal so eben neu machen. Jedenfalls wollte ich keinen kompletten Tisch decken um ein Foto zu machen... :-) Dieses hier kam mir dann in den Sinn, aber das wiederzufinden... Na ja, hier ist es: 

Dieser Tisch ist Teil einer Ausstellung in einer großen Porzellanfabrik im Saarland. Die lebensgroßen Gipsfiguren waren allerdings noch beeindruckender als das Geschirr :-) 


Ich mag es lieber schlicht, aber es kommt natürlich auf den Anlass an... Hier: Vorspeisen zur Selbstbedienung, danach gab es leckeres Steinpilzrisotto, gepflegt am Tisch, leider ohne Foto...  


Kommentare:

  1. Das erste Foto ist der Hammer! Und schlicht kann auch sehr einladend wirken...zumindest für mich...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ich denke mal mit diesem Foto bietest Du uns etwas einmaliges. Das ist ja mal klasse.
    Und schlicht kann sehr gemütlich werden.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Bild ist wirklich der Hit! Überhaupt erstmal auf die Idee zu kommen ...
    Ich bevorzuge auch das Schlichte, denn auf dem Tisch ist weniger definitiv mehr!

    Herzliche Sonntagsgrüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Die Gipsfiguren sind ja der Knaller!
    Schlicht ist aber auch schön.
    Lieb gegrüßt,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt neben den tollen Figuren verliert der hübsch gedeckte Tisch doch deutlich an Wirkung! Tolles Bild. Aber auf dem 2.Bild sieht es leckerer aus ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. ...welch illustre Gesellschaft am Tisch, ein tolles Foto...
    und schlicht und gemütlich sieht es bei dir auch schön aus,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde beide Tische klasse. Das erste ist einfach originell und das zweite so einladend!
    Man möchte direkt Platz nehmen.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Das Publikum oben ist mir ein wenig zu steif, ich bleib bei Abbildung zwei und nheme noch ne Runde Flade mit Dips ♥ ;-).

    AntwortenLöschen