Sonntag, 24. Mai 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #21


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 20

In der Schüssel sind Eier (Eigelb war auch okay),
jedenfalls keine rote Grütze mit Sahne! :-)



Leute, Leute, euch kann man aber auch ziemlich einfach an der Nase herum führen :-). Hätte ich das Bild grün eingefärbt, hättet ihr gesagt: Wackelpudding Waldmeister. Bei blau wahrscheinlich Pflaumen...

Karin hat es aber gleich geraten (dafür 2 Punkte), und Sabiene auch (1 Punkt)

Hier kommt das neue Rätsel
Nr. 21

Was verbirgt sich hinter diesem "Kunstwerk"?


Hmm...an euren Kommentaren sehe ich, dass es scheinbar wieder ganz schön schwer ist.
Das ist aber auch nicht einfach sich ein mittelschweres Rätsel auszudenken...:-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Iris1314X X
Jadie16X X
Sabienes16X 20X
Romy: 1617X
Daggi16X
Karin16X 20X X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung.

Kommentare:

  1. HAllo Sabine,

    wie immer keine Punkte ;-) Vermutlich hast du recht mit den Einfärbungen. Bei mir hätte es in jedem Fall funktioniert. Dann will ich jetzt mal meinen neuen Null-Punkte Tipp abgeben. Ich sehe einen Henkel, der an einem Plastiktransportgerät angebracht is. Och büdde, das kannst du gelten lassen *Lach*.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man die Lösung kennt, ist es dann doch ganz einfach. Ja, Ok, da hast Du mich auch an der Nase herum geführt. Und diese Woche wird es nicht einfacher. Ich habe schon wieder keinen Dunst, was du uns zeigst.

    Vielleicht ein Küchenhelfer. Ja, ich sag mal, Teigschaber.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich stelle mir vor, dass das ein Teil aus der Küche ist, von dem man den Griff zum Waschen abnehmen kann. Vielleicht ein Teigschaber?

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schwer, obwohl ich das Gefühl habe, dieses Detail eines Gegenstandes aus Plastik irgendwie zu kennen. Vielleicht komme ich später drauf.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hm... irgendein Ansatz von irgendeinem Riemen? Vielleicht an einer Art Eimer oder Plastikkörbchen oder so? Ich hab echt keine Ahnung :O

    AntwortenLöschen