Sonntag, 17. Mai 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #20


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr.19

Es sind 9 Fehler!

Welche habt ihr übersehen? Das Auge der Blume (das war gemein!), oder den Knopf ganz links am Bildrand, oder...? Es gab Tipps zwischen 3 und 8 Fehlern. Ziemlich wuselig das ganze Bild, da musste man schon genau hinsehen...:-) 

Die Anzahl der Fehler zu finden, ist wohl doch schwieriger als gedacht. Wenn man weiß, wie viele Fehler es sind, sucht man natürlich, bis man alle gefunden hat. 



Die Knöpfe gehören übrigens zu diesen Schuhen, die mir ein Freund mal aus Thailand mitgebracht hat. 
Das Wort für Sunny ist Knöpfe.
(letzte Woche: vogelfrei)

Hier kommt das neue Rätsel
Nr. 20

Was ist in dieser Schüssel?
So, jetzt aber, das wisst ihr, ich will meine Punkte loswerden, ich brauche Platz im Schrank... :-)  





Heute leider keine Punkte... :-(
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Iris13  X, 14 X X
Jadie16 XX
Sabienes16 X
Romy: 16 X, 17 X
Daggi16 X
Karin16 X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung.


Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Da hab ich mich auch verzählt. Aber war ja nah dran :D

    Heute habe ich keinen Plan, vielleicht Erdbeeren?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    puuh da hatte ich ja einiges übersehen ;-) Die Schuhe sind übrigens der Knaller ♥, vermutlich überhaupt nicht tragbar, aber super als Ausstellungs- und Zeigeobjekt oder eben als Rätselbild. So, was hast du da in deinem Teller? Sind die roten Pünktchen am Rand ein Hinweis oder führst du uns in die Irre weil es Dekor ist?
    Ich sag mal: Rote Bete-Suppe mit Grießnocken ;-) und bekomme vermutlich mal wieder keinen Punkt *haha*

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Also ich tippe mal auf Eier.
    lg und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Die Schuhe sind der Hit und ich ärgere mich jetzt, dass ich einen Kuhfleck übersehen habe, so nah und doch vorbei. Schade. Was hast Du nun in dieser Schüssel. Ich meine da ist Grütze drin und die esse ich am liebsten mit Beeren/Früchten/Kirschen oder sind es Grießnockeln, ich bleibe bei Beeren.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Diese Schuhe sind ja supertoll! Ich überlege gerade, ob ich noch irgendwo Stoffschuhe habe, die ich mit Knöpfen benähen könnte.
    Gerade nun tippe ich auf 3 Eigelb in deiner Schüssel.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  6. Kann man das essen??? Vielleicht rote Grüttze mit Sahnetupfen. Ist aber ganz schönwenig, finde ich.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Filzkugeln?
    Boaaaah, ich habe so gar keine Ahnung! :-/

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe keine Idee, außer, dass ich auch Eier sah. Aber das klingt irgendwie zu einfach. Aber ich war mal wieder hier. Ist schön bei dir. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hm ich hab da auch keinen Plan, vielleicht Eier?

    AntwortenLöschen