Montag, 4. Mai 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #18


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr.17

Ich habe aufgeräumt und meinen Stoff neu geordnet. 
Auf dem Foto sind es die Walk-Stoffe, im weitesten Sinne also Wollfilz-Stoffe, deshalb gebe ich heute Romy einen Punkt :-)


Und hier kommt das neue Rätsel
Nr.18

Angeregt durch Sabienes Such-Rätsel und Barbaras karge Rate-Fotos, geht es dieses Mal darum, ein bestimmtes Wort zu finden. 
Man muss ein bisschen um die Ecke denken, denn es gibt nicht viel zu sehen...


Das gesuchte Wort besteht aus 9 Buchstaben. 
Die hier fehlenden sind zu ergänzen!

- o - - - - r - -

Nein, es ist nicht "Morgenrot" :-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Iris13  X, 14 X X
Jadie16 XX
Sabienes16 X
Romy: 16 X, 17 X
Daggi16 X
Karin16 X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung. 



Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    du hast vollkommen recht, darüber muss ich erst mal ne Weil brüten ;-). Auch ich muss nochmal zurückkommen, falls ich noch eine Erleuchtung kriege (im Moment hab ich da Zweifel) *grins*.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da noch am grübeln, hmmm nicht so leicht.

    AntwortenLöschen
  3. Juchhu, ein Pünktchen erhalten. Hihi und dein neues (letztes) Wochenrätsel ist so leicht, wenn man denn die Lösung kennt.

    LG Romy

    AntwortenLöschen