Sonntag, 31. Mai 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #22


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 21

Es ist eine Fliegenklatsche...
 

Ich hatte noch dieses Foto, aber da hätte man es ja sofort erkannt.

An dieser Stelle muss ich noch mal sagen, es ist wirklich kompliziert, den richtigen Schwierigkeitsgrad für die Rätsel zu finden. Dass man es selbst einfach findet, müssen wir ja jetzt nicht mehr wiederholen, aber ich glaube, man muss etwas aufpassen, dass die Leute hier nicht demnächst aus Frust abspringen, weil man kaum noch was erraten kann. Die meisten Bilder sind so stark verfremdet, dass man nur noch ins Blaue tippen kann. Es gibt einfach so viele "Kannallessein"...

Ich gelobe mich zu bessern und zeige euch heute mal dieses himmlische Teil:




--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Iris1314X X
Jadie16X X
Sabienes1620X
Romy: 1617X
Daggi16X
Karin1620X X

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.

Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung.
Bei Punktegleichstand entscheidet das Los. 

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    ich bin nicht frustriert, wenn mal wieder ein Kannallessein entdecke. Ich muss immer grinsen, weil ich fast schon garantiert falsch liege. Mit der Einschätzung hast du allerdings recht, ich tue mich auch schwer mich quasi in den Besucher zu versetzen, ob man es erkennen kann.
    Also ich sehe einen Eisbecher im Himmel ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, heute kann das ein leckerer Eisbecker mit Erdbeeren sein

    AntwortenLöschen
  3. Der Grad von... zu schwer... zu einfach ist wirklich nicht einfach. Aber bei einigen ist es wirklich nur schwer und gar nicht zu erraten. Ich wechsel immer... einfach... etwas schwerer.
    Heute sehe ich einen leckeren Eisbecher... und möchte diese jetzt auch gerne haben^^.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch immer ganz unglücklich und zwar dann, wenn meine Rätsel zu leicht waren, aber auch, wenn sie zu schwer sind. Es soll sich ja keiner langweilen oder aber frustriert sein. Und ich mag auch nicht jedesmal das Rätsel auf die gleiche Weise gestalten.
    Bei diesem Bild glaube ich, dass es sich um einen Eisbecher handelt.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  5. Moin Moin!
    So wirklich kann ich es nicht erraten... also ich sehe ein Glas und etwas Fruchtiges?

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die richtige Balance zwischen "direkt zu erkennen" und "ja, das ist... irgendwas... ganz bestimmt" zu finden ist leider nicht so einfach. Bei dir würde ich heute auf einen Eisbecher oder ein Getränk mit Eis drin tippen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehe einen Löffel und ein leckeres Dessert / Nachtisch / Süßspeise / Eis.

    Die Fliegenklatsche war schon bissl gemein und leicht irreführend. Aber man muss ja auch nicht jede Woche richtig liegen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen