Sonntag, 1. Februar 2015

Kreatives-Sonntags-Rätsel #5


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr. 4


Gemüse

----------------------------------------------------------------------------------------------

Und das ist das neue Rätsel
Nr. 5







Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    Lauch ist sehr böse. Das weiß ich jetzt nach deinem Rätsel, denn er zeigt sich so gemein verändert, dass keine Sau darauf kommt ;-) gut gemacht. Und diesmal ist es also einfacher, ja? Und da bist du sicher? Ich sehe was rundes in dem sich Taucherflossen spiegeln. Oder eine CD?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. hmmmm nun steh ich hier total auf dem Schlauch.

    Taucherflossen tipp ich nun einfach mal

    AntwortenLöschen
  3. Ach du meine Güte...Gemüse? Das hätte ich NIE erraten :-D
    Aber das neue Rätsel ist einfach...oder?
    Ich tippe auf eine CD!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ihr das so einfach findet, geb ich mal die Kommentare wieder frei :-)

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem Salat im Blumentopf hatte ich ja wenigstens einen Hauch einer gemüsigen Spur? Aber heute... ? Keine Ahnhng. Könnte auch ein Tunnelblick sein...den hab ich jetzt jedenfalls, nachdem ich lange darauf geschaut habe.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen
  6. Es ist auf jeden Fall schön bunt. Zuerst dacht ich an die Flossen von Guppys. Dann fand ich das zu unlebendig und kam auf Lampenschirm von innen. Inzwischen bin ich wieder von weg und grüble mal noch weiter.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  7. Mein erster Gedanke ging auch Richtung CD, aber irgendwie scheinen mir die Größenverhältnisse nicht ganz stimmig...? Vielleicht irgendwas aus Glas...?

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Gemüse :D Hm das neue Foto siehst aus wie eine Lava Lampe.

    AntwortenLöschen
  9. Gemüse... Da ist ja schon das Originalbild schwierig ;-)
    Bei deinem neuen Rätsel tippe ich, dass du die Innenseite eines Lampenschirms fotografiert hast.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  10. Rotweinglas, ... unten sieht es aus wie noch ein wenig Rotwein und die Streifen, die ein wenig wie Taucherflossen aussehen, die sind entweder Spiegelungen im Glas oder die Schlieren, die bleiben, wenn man getrunken hat?!

    AntwortenLöschen
  11. Ich vermute man sieht zwei Wassereis am Stiel...?

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  12. Das tolle Gemüse muss ich irgendwie verpasst haben. :-(

    Und diese Woche habe gar keine Ahnung. Vieleicht. Eine Gasflamme? Ui, ui, ui...

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Nicht leicht, vielleicht ein Glas das bunt ist? Ansonsten hab ich so keinen Plan.
    lg
    Julia

    AntwortenLöschen