Dienstag, 7. April 2015

Dienstags gehts rund #14


Hier auf Veras Blog "Alltag mal anders" geht es jetzt Dienstags immer rund! Schöne Fotoaktion! Schaut doch mal rein!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Diese Zugmechanik mit dem Holzrad habe ich auf dem Gelände eines alten Sägewerkes entdeckt.


Dieses kleine runde Etwas in der unteren Etage könnte was damit zu tun gehabt haben. Sitzt aber irgendwie an der falschen Stelle....


Und dieses hier ist zwar nicht rund, hat mich aber einfach begeistert... An dieses Brett haben die frischgebackenen Gesellen ihre alten, in der Lehrzeit getragenen Schuhe, genagelt. :-)




Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    könnte das Dingens im zweiten Bild vielleicht früher der "Feststeckplatz für eine Kurbel gewesen sein? Das Bild mit den Schuhen ist Weltklasse, danke dass du es zu den Runden Sachen gepackt hast. ich könnte es mir auch sehr gut verändert in Gemäldeform von einem Fotoprogramm vorstellen. Gutes Auge übrigens, an Bild eins wäre ich sicher vorbei gelaufen, ohne das Runde zu bemerken ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Heute Vormittag klappte es nicht bei dir mit commentieren..
    Neuer Versuch..nachdem ich wieder zurück bin ..

    Ich finde solche Dinge (Zugmechanik) immer interessant.
    Und das klein was immer es ist passt ja wunderbar zum -rund-
    Herrlich diese Idee mit den alten Schuhen..

    Liebe Grüsse
    Elke
    _________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön dieses alte Handwerk, das hat echt was.
    Toll die Bilder, die du mitgebracht hast.
    Soso, da haben Die Gesellen ihr Schuhe dran genagelt nach den Jahren der Ausbildung, Klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne runde Sachen und nicht alltäglich. Die Schuhe auf dem Brett finde ich ja genial. Tolle Idee.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen