Sonntag, 12. April 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #15


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr.14

Es war Schokolade

And the winner is... 
...wieder die liebe Iris, die als Einzige auf die richtige Lösung gekommen ist und dafür heute wieder 2 Punkte erhält!! :-)



Hier ist das neue Rätsel
Nr.15
Also, wer das rät, müsste eigentlich heute 3 Punkte kriegen... 
Jaahaaa, nächste Woche wird es wieder einfacher!!! :-)



--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Iris13X X, 14X X,
.
.
.
.






Kommentare:

  1. Hallo Sbine,

    ich lach mich schlapp und werde bei dir sicher keinen einzigen Punkt ergattern. Auch dieses Mal bin ich ziemlich ahnungslos. Es ist eine Karte von der Schlacht von Vlaardingen ;-) Da würde zumindest die Jahreszahl stimmen *lach*

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Punkte. Ich werde sie als Polster gebrauchen können, denn heute schwimme ich total. Vielleicht hast du da ein Luftbild einer Inselgruppe präsentiert. An die Jahreszahl glaub ich nicht so recht, das sind bestimmt irgendwelche Dünen oder so.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ich stehe heute so daneben, dass ich nicht mal auf der Auflösung des letzten Rätselbild erkannt habe, was das sein soll ;-) Gut, das Iris richtig geraten hatte.
    Wenn du heute nicht den Paragraph § 1018 Gesetzlicher Inhalt der Grunddienstbarkeit meinst, tippe ich auf das After Shave mit dem Namen 1018.
    Einen schönen Sonntag noch!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  4. kleine Ahnung was du uns da für eine zerklüftete Landkarte zeigst und mit den Zahlen 1018 kann ich nichts weiter anfangen. Sabienes Tipp ist ja nicht schlecht, aber ich glaube, das heißt 1810. Solche Zahlen sieht man ja gerne in Verbindung mit dem Abitur aber das schafft ja kein Mensch. Also bleibe ich auch in dieser Runde ohne Punkte (und ich war mir so sicher, in der letzten Runde eine Brille gesehen zu haben...

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Hieß das EdT nicht 4711^^... Also ich sehe eine Schallplatte oder eine CD. Oder auch... so rein gar nichts.
    lg

    AntwortenLöschen