Sonntag, 19. April 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #16


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr.15

Es ist ein Baumstamm.
Es war schwer, ich geb es zu...
Ich war einfach so beeindruckt, dass Holz wie eine Weltkugel aussehen kann...


Hier kommt das Rätsel 
Nr.16
Heute wieder mit Tipp, damit ihr punkten könnt:
Es ist ziemlich groß, und es befindet sich im Süden der Republik. Und das kenne sogar ich, obwohl ich kein Fan von sowas bin...Und rein gehe ich da freiwillig auch nicht unbedingt... :-)




Für Runde 15 leider keine Punkte... :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Punkte:

Iris13 X, 14X X,
.
.
.
.

Kleines Gewinnspiel:
Die Kommentare sind 3 Tage unsichtbar.
Für jede richtige Lösung innerhalb dieses Zeitraumes gibt es 1 Punkt,
für die erste richtige Lösung gibt es 2 Punkte.
Man kann 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.
Für die meisten Punkte in einem Quartal gibt es eine kleine Überraschung.


Kommentare:

  1. Guten Morgen hmmmmm

    Ich komme nicht drauf, ein Swimmingpool zum aufblasen ist es sicher nicht hmm

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sabine,

    mhmm, ich vermute, dass es die BayArena ist? Oder irgendwas davor, wo sie sich drin spiegelt? Ich hab sie bisher nur einmal in "echt" gesehen, und war von den Farbspielereien begeistert...
    Was auch immer es wirklich ist, es ist spannend!

    Liebe Sonntagsgrüße, Jadie

    AntwortenLöschen
  3. Naja, da lag ich ja mal wieder voll daneben! Interessant wie du das Bild verändert hattest.
    Bei deinem neuen Rätsel tippe ich auf das Dach der Allianz-Arena in München. Ich wäre gerne mal drin zum Fotografieren. Aber wir rauschen bloß immer auf der Autobahn dran vorbei.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    zumindest habe ich die Zahl auf deinem Baumstamm lesen können ;-). Aber was ist das denn wieder. Och Menno, ich habe überhaupt keine Ahnung ??? Ballonseide? Aber die gibt es doch überall. hmmm es ist ein keine ICHBINABSOLUTAHNUNGSLOS, zumindest weiß ich das sicher *kicher*. Ob ich bei dir nochmal punkten kann. Wir warten es ab.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oha, es ist so einfach wenn man die Lösung sieht und dann versteht man natürlich auch die Markierung dazu, oje, also da lag ich wohl völlig daneben. Was du uns in dieser Runde zeigst? Ist das die Haut der Allianz-Arena in München?

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Zuerst dachte ich an die Indoorachterbahn im Europapark, aber die ist silber farben, daher tippe ich nun auf die Allianz Arena, auch wenn ich das lila nicht zuordnen kann.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  7. Ein Fußballstadion....vielleicht bzw. die Kuppel davon. Sehen die nicht oft so aus?
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Hm vielleicht ein Sonnensegel oder Sonnenschirm? :)

    AntwortenLöschen