Sonntag, 5. April 2015

Kreatives Sonntags Rätsel #14


Kreatives-Sonntags-Rätsel ist die Folgeaktion der erfolgreichen Story-Pics 2014
 aus dem letzten Jahr, welche wiederum die Folgeaktion der Schnapp-Wort-Story ohne Namen aus dem vorletzten Jahr war. Was es damit auf sich hat, kann man hier bei 
Always Sunny nachlesen. Viel Spaß! 
-------------------------------------------------------------------

Auflösung des Rätsels
Nr.13
Es waren zwei bettelnde Hunde!

Iris hat es als Erste sofort erkannt und kriegt heute einen Bonus-Punkt...:-)

Was das soll?
Ich hab mir grade spontan überlegt, dass Punkte vergeben alleine ja etwas langweilig ist, deshalb gibt es ab jetzt ein kleines Gewinnspiel:

Ich werde die Kommentare wieder 3 Tage auf Moderation stellen, sonst ist es zu einfach. Wenn jemand die Lösung schon geschrieben hat, kommt man ja sofort drauf
(die meisten jedenfalls). :-)
Für jede richtige Lösung innerhalb der ersten 3 Tage gibt es 1 Punkt. Die Erste, die es richtig geraten hat, kriegt 2 Punkte. Man kann dann immer 3 Monate lang Punkte sammeln. Dann geht es wieder von vorne los.

Es gibt jedes Mal für die meisten Punkte eine kleine Überraschung. Was das sein wird, weiß ich noch nicht, aber bis Ende Juni wird mir schon was einfallen, da bin ich sicher!

Dann punktet mal schön! :-)


Und hier kommt das Rätsel
Nr. 14


Allen schöne Ostern und erholsame Tage!



Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    blöd gerade dass ich unterwegs bin und nur auf dem Tablet schaue. Da kann ich es einfacht nicht so gut sehen, wie auf nem echten Bildschirm. Auf den kleinen Blick würde ich Sonnenbrille sagen. Allerdings liegt da noch was vorne, dass irgendwie nicht dazu passt. Ich schaue heute Abend mal in groß ;-).

    Liebe Grüße und schönes Osterfest
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da danke ich sehr für den Bonuspunkt! Und entschuldige mich für die Verwechslung von Herrenjeans mit einer Würstchenbude ;) Jetzt, wo du das Punktesystem einführst, ist es gleich sehr schwer. Von der Form her erinnert mich dein Gebilde auf dem Foto an eine Tafel Schokolade mit Resten von Alupapier vorne dran.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ein frohes Osterfest :)

    Ich sehe eine Heuschrecke :))

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht ein leckerer Kuchen... passt doch schön zum Osterfest.
    lg und frohe Ostern

    AntwortenLöschen
  6. Tja, mit deinem Punktesystem werde ich mich schwer tun, weil ich immer so spät dran bin mit dem Kommentieren und sowieso selten was errate. Aber die Hunde habe ich gewusst und ich habe sogar an Möpse gedacht ;-)
    Nun rate ich mal drauf los: Ich sehe eine Sonnenbrille mit eckigen Gläsern!
    Schöne Rest-Ostern!

    AntwortenLöschen
  7. Mhhh, ich glaube es ist ein Blick auf den Badschrank mit einer Brille und davor liegend einem Lidschattenpinsel oder so...

    LG Romy

    AntwortenLöschen